Persönlich - Spießl-Coaching
18859
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-18859,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.0.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2,vc_responsive

Meine Qualifikation

team_image

Ich bin Pionierin, Vermittlerin, Entwicklerin und Macherin. Aufgewachsen auf einem Bauernhof im vorderen Bayerischen Wald bin ich authentisch und bodenständig geblieben. Ich finde Zugang zu Menschen auf allen Ebenen.

Ich habe 18 Jahre lang in verschiedenen Positionen im Personalbereich des DB Konzerns gearbeitet. In dieser Zeit habe ich Projekte geleitet, Veränderungsprozesse gestaltet, Lernwelten geschaffen und Teams entwickelt.

 

An diese Erfahrung knüpfe ich als Coach und Moderator an und unterstützte heute Projekte, Teams und Führungskräfte. Mein Background wurde auch geprägt von meinem Studium der Wirtschaftspädagogik (Dipl-Hdl) mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung und meiner kaufmännischen Ausbildung.

 

Mein Credo für Gruppensituationen lautet:

Planung ist wichtig, Flexibilität ist wichtiger. Das gelingt über Perspektivenwechsel. Wertschätzung für Arbeit und Beitrag des Einzelnen ist das A&O.

Berufserfahrung

  • Referentin Personalplanung und -steuerung; interne Moderatorin

    DB Netz AG
    www.dbnetze.com

  • Referentin Personalkonzepte und -strategie

    DB Netz AG
    www.dbnetze.com

  • Spezialistin für Kommunikation und Training, HR-Systeme

    Deutsche Bahn AG
    www.deutschebahn.de

  • Referentin für HR-Systeme

    Deutsche Bahn AG, Service Center Personal
    www.deutschebahn.de

  • Personalreferentin, Trainee

    DB Cargo AG
    www.dbcargo.com

Coachingerfahrung

  • Trainer

    Zentrum für lösungsfokussierte Prozesse, DVNLP
    www.aheyer.de

  • Mastercoach

    Zentrum für lösungsfokussierte Prozesse, DVNLP
    www.aheyer.de

  • Businesscoach

    Zentrum für lösungsfokussierte Prozesse – zertifiziert als Systemischer Coach, ProCAssociation, DVNLP
    www.aheyer.de

  • Nlp-Practitioner

    Zentrum für lösungsfokussierte Prozesse, DVNLP
    www.aheyer.de

Meine Netzwerkpartner

 

Folgende Firmen sind Teil meines beruflichen Netzwerkes. Durch kollegiale Beratung sorgen wir für ein Höchstmaß an Professionalität.

 

www.aheyer.de / Zentrum für lösungsfokussierte Prozesse.

www.nt-coaching.de / Einzel-, Team- und Fachcoaching.

www.sabine-roesler.com / Lösungsorientierte Beratung und Coaching.

www.paretotraining.de / Coach und Trainerin für Kommunikation und Moderation – speziell auch für Frauen unter www.diefrauencoaches.de